Die Verletzung der seitlichen Bänder des Turmels ist eine der Läsionen, die am häufigsten auf der Extremitätsebene registriert werden. Jeder Einzelne, der sich mit dieser Übung beschäftigt hat, verändert das Gleichgewicht der Körperhaltung und die Wahrnehmungsfähigkeit der Gelenke erheblich, wodurch sich das Risiko für ihn erhöht, wenn er sich in einen Aufruhr verwickelt. Darüber hinaus wurden in dieser Angelegenheit auch Veränderungen an den Gruppenaktivisten beschrieben, die sich in großer Entfernung von den Muskeln der Glutregion erholten. Dadurch wurde das Risiko, dass ein Turmalin entsteht, das zu einem Mangel an Ergebnissen führen kann, durch die Analyse verschiedener Protokolle zur neuromotorischen Orientierung verringert.
Aus diesem Grund müssen wir uns auf die Zielsetzung konzentrieren: Analysieren Sie die Wirksamkeit eines neuromotorischen Protokolls als Präventionsmaßnahme gegen die Stabilität des Turmells und bestimmen Sie den Zusammenhang zwischen den Aktivierungsniveaus der Beckenmuskulatur und der stabilisierenden Muskulatur des Turmels. Im ersten Teil des Textes wurde die Wirksamkeit eines klassischen Interventionsprotokolls überprüft, das zur Verhinderung des Turm-Entorsis-Turmells im Sport eingesetzt wird (Studium 1). Im Rahmen der Auswahl verschiedener Übungsvorschläge je nach vorhandener Bibliografie hat eine Gruppe von Spielern aus den unteren Kategorien des Basquet Manresa, SAE ein Programm mit 6 Stundensätzen erstellt, um ihr Gleichgewicht zu verbessern. Es gibt keine bedeutsamen Unterschiede zwischen den Spielern, die das Protokoll einhalten und die Spieler respektieren, die Teil der Gruppenkontrolle sind (sinnvoll eingreifen). Ich habe über die mögliche Auswirkung anderer Elemente der Kinokette, der Beteiligung der Beckenmuskulatur und der Stabilität des Turmes nachgedacht.
In diesem Abschnitt wurde der Einfluss analysiert, der zwischen der Aktivität der Beckenmuskulatur und der elektromiografischen Aktivierung (EMG) der Turmusmuskulatur besteht. Um den Einfluss einer isometrischen Beckenintensitätskontraktion (<25% des MVIC) auf die oberflächlichen Beckenmuskeln zu untersuchen, wird die EMG-Aktivierung der Turmelastifizierungsmuskeln in einer statischen monopodalen Estabilisierungsphase (Studie) durchgeführt 2), in Beziehung zu verschiedenen Parametern der X-Fußsohlen, die auf einer Plattform für eine einbeinige Gleichgewichtsübung (Studium 3) registriert sind, und dem EMG-Aktivierungsniveau der Muskelstabilisatoren des Turmels, wenn sie sich in einer bestimmten Situation befinden supinació sobtada (Studie 4).
Die Ergebnisse scheinen auf eine hohe Beziehung zwischen der Muskelaktivität im Beckenbereich und der Steigerung der EMG-Aktivierung im Bereich der distalen Kammermuskulatur hinzudeuten. Dies führt zu einer Steigerung der steifen Muskelaktivität und kann zu einer größeren Sensibilität der neuromuskulären Gelenke führen, um eine Antwort zu erhalten, die angemessener ist, um die Stabilität des Gelenks zu steigern. Infolgedessen kann diese Muskelaktivität zu einer vorbeugenden Strategie führen Ich bemühe mich um die Verhinderung von Turmläsionen. Basierend auf den Ergebnissen, die in dieser Zeit erzielt wurden, könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Verwirklichung eines neuromotorischen Trainings mit traditioneller Orientierung auf der ganzen Welt der Stabilität des Turms nicht ausreichen würde, um in der Gleichgewichtskapazität der meisten Studien mehr als genug zu erreichen . Der beobachtete Einfluss auf die Aktivierung der proximalen Muskulatur des Kopfes und die Turmalin-Vorrichtung scheint darauf hinzudeuten, dass die Einführung von Trainingsübungen, insbesondere der stabilisierenden Beckenmuskulatur, eine interessante Sache für die Höhenunterschiede darstellt d'estabilitat del turmell.